Kategorien
News

Bericht Mai-Ausfahrt 2015

Ein Vorteil kleiner Vereine ist dass sie sich schnell und flexibel organisieren und reagieren können. Dank diesem Umstand konnten die Teilnehmer am letzten Samstag den Start der Ausfahrt um eine Stunde zurücksetzen damit sich die Regenwolken über der Region Basel noch in aller Ruhe austoben konnten.

Somit trafen sich die Fahrer um 12 Uhr in der Hard wobei es erst darum ging den Platten von Patrick zu beheben. Mit Geduld und Fingerspitzengefühl konnte dies erledigt werden und es ging los übers Kraftwerk in Richtung Eglisee. Da wartete mit Thomas der letzte Fahrer auf die Gruppe und komplettierte das Quintett. Nun ging es Richtung Steinen, Ziel war Sallneck und danach Kuchenhalt in Endenburg. In gemütlichem und stimmigem Tempo ging die Gruppe die Steigungen an bis es kurz vor Endenburg mit leichtem Nieselregen etwas ungemütlich wurde. Doch der Streuselkuchen und, speziell für den Preesi, die Himbeertorte (man beachte die Fotogallerie!) gaben wieder Energie und Isolation für die bevorstehende Abfahrt. Dank der Wirtsfrau des Gasthauses Alpenblick (Webseite) erfuhren die Sportler dass die Abfahrt nach Kandern gesperrt war. Somit ergab sich nur noch die Option nach Steinen zurückzufahren. Und in der Zwischenzeit formierten sich die Wolken immer bedrohlicher.

Trotzdem gings natürlich weiter, immer mit der gebotenen Vorsicht da sich einerseits die Strasse in einem erbärmlichen Zustand präsentierte, andererseits Nässe und Dreck ihres zur Situation beitrugen. Unten angekommen knallte es dann doch, wenns auch nur der Schlauch von Rolfs Hinterrad war welcher den Dienst quittierte. Und das in der Abfahrt. Flugs behoben, alle durften noch etwas pumpen und prompt luden die Wolken ihre nasse Fracht über den Radlern ab. Fortan war es ein Mannschaftsfahren um den Wolken zu entfliehen. In Weil angekommen wars denn auch geschafft, nun konnte der Fahrtwind zum Trocknen der Kleider benutzt werden.

Nun entfliehen viele VMCler mit dem VC Dornach ins Trainingslager nach Italien. Der Rest wird sich hier intensiv auf die bevorstehenden Rennen und Rundfahrten vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert