Kategorien
News

Resultat Grand Prix und BHFM Zeiningen

Es war Ende September, sieben von neun Rennen waren absolviert und Patrick konnte die Wettkämpfe gewinnen welche er auch bestritt. Zumindest vereinsintern muss er wohl in nächster Zeit keine Konkurrenz fürchten ausser dem Vorstand gelingt im Winter ein ausserordentlicher Transfercoup. Da jedoch Fabian Cancellara kaum für die Gage einer Schwarzwäldertorte ein rotes VMCB-Shirt anzieht und den Stern vom Himmel holt müssen die bestehenden Fahrer weiter versuchen schneller zu sein als der bisherige Dominator.

Diese Rolle füllte er auch beim Grand Prix des Velo- & Motoclub Birsfelden aus welcher auf der unruhigen Strecke der Dienstagabend-Rennen in Möhlin abgehalten wurde. Sechs Runden entschieden darüber wer den Sieg davon trägt und auch diesmal lief die Stoppuhr zu Gunsten von Patrick. Dahinter reihte sich das in dieser Saison grösste Birsfelder Teilnehmerfeld auf und bezog die Plätze. Thomas und Rolf komplettierten das Podium während Stefan seine Zwischensaison mit der Teilnahme am GP abschloss und ankündete in der nächsten Saison wieder öfter auf dem Rennrad zu sitzen.

1.Patrick Stern
2.Thomas Lässer
3.Rolf Lässer
4.Laszlo Madarasi
5.Martin Maurer
6.Christian Züger
7.Stefan Trenkle

Die Rangliste ist ohne Fahrzeit da diese für die separate Wertung «Grand Prix» benötigt und mit Zeitbonifikationen versehen ist. Die Rangverkündigung findet im Rahmen der GV 2018 statt.

Nach diesem rein aus Vereinsmitgliedern versehenem Wettkampf traf sich die Pedaleur-Gilde noch zum Abschluss der Basler Hobbyfahrermeisterschaft in Zeiningen um den Weg hinauf zum Flugplatz bei Schupfart zu absolvieren. Am Abend vor dem Start kam jedoch die Mitteilung der Rennleitung dass nur bis nach Wegenstetten gefahren werden konnte auf Grund einer Baustelle. Die vorhandene Bewilligung für den Anlass schien das Strassenbauamt nicht zu interessieren und somit wurde die Strecke dem wichtigsten Charaktermerkmal beraubt. Auch auf der beschnittenen Distanz führte kein Weg an Patrick vorbei, er prügelte seine Zeitfahrmaschine in genau 13 Minuten ins Ziel und damit zum Gesamtsieg der Tourenfahrermeisterschaft des VMC Birsfelden. Während der Generalversammlung 2018 wird er diese Trophäe zum vierten Mal hintereinander entgegen nehmen dürfen. Dafür gebührt ihm ein virtueller Sonderapplaus! Unser Präsident sicherte sich mit einem Diskretionsabstand den zweiten Platz im Rennen und damit auch in der Gesamtwertung was seine beneidenswerte Form noch weiter unterstrich. Laszlo und Christian komplettierten das rotgelbe Feld mit geringen Rückständen.

1.Patrick Stern13 min 00 sek 
2.Rolf Lässer13 min 56 sek+ 00 min 56 sek
3.Laszlo Madarasi14 min 12 sek+ 01 min 12 sek
4.Christian Züger14 min 16 sek+ 01 min 16 sek

Tagessieg durch Emanuel Müller (VC Peloton) in genau 10 Minuten. Fotos und komplette Rangliste unter www.bhfm.ch

Allen Teilnehmern ein grosses Dankeschön und herzliche Gratulation zur erbrachten Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert