Kategorien
News

Grand Prix (8. TFM)

Neigt sich die Wettkampfsaison dem Ende entgegen ist es beim VMC Birsfelden Zeit für den Grand Prix. Früher wurde das Kürzel «GP» noch für die Bezeichnung Grümpelrennen verwendet da es üblich war neben dem humorlosen und anspruchsvollen Rennprogramm noch etwas Lockeres einzubauen. So kamen die Rennfahrer kostümiert oder auf uralten Damenräder die eher schlecht als recht zusammen hielten zur Startlinie und hatten teilweise nicht nur Wasser oder Isogetränke in den Bidons, nein es waren Getränke mit höherer Drehzahl gefragt. Denn Spass muss sein!

Heute ist es das einzige vereinsinterne Zeitfahren welches die Birsfelder noch durchführen nach dem die Tourenfahrermeisterschaft in die Rennserie der Basler Hobbyfahrermeisterschaft ausgelagert wurde. Entsprechend kleiner ist das Starterfeld um das sich unser Zeitnehmer Hans Hänzi kümmern muss.

In diesem Jahr hatten noch drei Fahrer Chancen auf den Gesamtsieg, jedoch mussten sie schon beim GP in Möhlin reüssieren. Dabei stach jedoch Thomas heraus der die Bestzeit erzielen und sich damit einen entscheidenden Vorsprung erfuhr. Christian hingegen lief es gar nicht so dass er seine Felle davon schwimmen sah. Und noch übler traf es Martin welcher sich einen Plattfuss einfing und erst das Rad wechseln musste ehe es für ihn weiterging. So musste er sich schliesslich auch von Laszlo und «Fausto Coppi» schlagen lassen.

Vielen Dank an die Familien Hänzi und Züger für die grandiose Streckensicherung und den Fotoservice!

1.Thomas Lässer
2.Rolf Lässer
3.Laszlo Madarasi
4.Christian Züger
5.Martin Maurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert